Navigation und Service

Wir spenden 35 Bäume an den Kreisforst Dithmarschen

20.12.2023

In diesem Jahr haben wir bewusst auf den Versand von Weihnachtsgeschenken an unsere Kollegen und Partner verzichtet, um bewusster auf unsere Umwelt zu achten. Stattdessen werden wir im Kreisforst Dithmarschen 35 neue Bäume pflanzen. Dies wird unser jährlicher Beitrag zum Naturschutz sein.


BESINNLICHE WEIHNACHTSTAGE

12.12.2023

Wieder geht ein Jahr mit vielen spannendenden Projekten rasant zu Ende!

Wir möchten an dieser Stelle all unseren Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen für das entgegengebrachte Vertrauen herzlich danken und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im neuen Jahr

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest sowie ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2024.


2. Preis Bürgerforum und Parkhaus in Schleswig

14.07.2023

Wir freuen uns über den 2. Preis bei dem spannenden Wettbewerbsverfahren zum Neubau eines Bürgerforums mit angrenzendem Parkaus in Schleswig. Zusammen mit dem Büro KBNK aus Hamburg, dem wir zum 1. Platz an dieser Stelle herzlich gratulieren, konnten wir uns gegen insgesamt 88 weitere Teilnehmer durchsetzten. Das Projekt wird uns für weitere neue Ideen beflügeln.

zum Projekt


Wohnanlage in Großburgwedel ist fertig und bewohnt!

12.06.2023

Wir lieben Wohnungsbauprojekte und es ist immer wieder eine große Freude zu sehen, wie diese eins zu eins umgesetzt werden. Dies ist bei der Wohnanlage in Großburgwedel der Fall.

Ein Merkmal des Projekts ist eine großzügige, barrierefreie Piazza, die drei Häuser in einem Körper verbindet: oberirdisch – als Aufenthaltsraum, und von unten als Tiefgarage.


zum Projekt


TAG DER ARCHITEKTUR 2023

26.05.2023

Es ist wieder soweit... Der Tag der Architektur 2023 steht vor der Tür!

Dieses Jahr stellen wir zwei unserer Projekte vor:
Feuerwache Brunsbüttel und Kita Kronsheide in Wahlstedt.

Du kannst gerne an unserer Führung am Samstag, 24. Juni in Wahlstedt, und am Sonntag, 25. Juni in Brunsbüttel teilnehmen. Anfang jeweils um 12 Uhr. Wir freuen uns auf Dich!


Bäume Pflanzen für ein besseres Klima

25.05.2023

Steinwender Hermosilla Architekten haben sich gemeinsam mit dem Kreisforst Dithmarschen für den Klimaschutz bzw. den klimaresilienten Waldumbau stark gemacht und statt Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden eine nachhaltige Spende für die Pflanzung von 50 Bäumen in den Kreistannen Heide getätigt. Diese Spende kommt nicht nur unserem Planeten, sondern auch der lokalen Bevölkerung vor Ort zugute. Jetzt war es an der Zeit, die Bäume einzusetzen.

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung von Kreisförster, Christian Vetter, und seinen fleißigen Mitarbeitern. Es hat uns viel Freude gemacht, die Bäume zu pflanzen. Wir kommen gerne wieder.


Platz 20! Competitionline Ranking 2022

27.04.2023

Wir freuen uns, erneut unter den Top 20 der erfolgreichsten „Wettbewerbsbüros“ in der Kategorie „Architektur“ in Deutschland zu sein!

Und wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um unseren Mitarbeitern zu danken, die dies ermöglicht haben.


Besinnliche Weihnachtstage

16.12.2022

Wieder geht ein Jahr mit vielen spannendenden Projekten rasant zu Ende!

Wir möchten an dieser Stelle all unseren Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen für das entgegengebrachte Vertrauen herzlich danken und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im neuen Jahr

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest sowie ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2023.


Wir spenden 50 Bäume an den Kreisforst Dithmarschen

16.12.2022

In diesem Jahr haben wir bewusst auf den Versand von Weihnachtsgeschenken an unsere Kollegen und Partner verzichtet, um bewusster auf unsere Umwelt zu achten. Stattdessen werden wir im Kreisforst Dithmarschen 50 neue Bäume pflanzen. Dies wird unser jährlicher Beitrag zum Naturschutz sein.


Kita Kronsheide in Wahlstedt ist fertig!

12.12.2022

Wir freuen uns sehr über den Abschluss der Bauarbeiten an unserer Kita in Wahlstedt. Und wünschen den Kindern und Lehrern, dass sie sich dort wohlfühlen!

Mehr Fotos zum Projekt


Herzlich Willkommen im Team! Clara Kock

25.11.2022

Herzlich Wilkommen Clara!

Nach einem Praktikum in unserem Architekturbüro im August wollte Clara uns weiterhin begleiten, während sie ihren Master in Architektur abschließt.

Sie ist auch eine sehr gute Tischkicker-Partnerin, so dass wir sehr froh sind, dass sie unsere Architektur- und TischkickerTeams verstärkt!


Feuerwache Brunsbüttel ist fertig!

04.11.2022

Wir freuen uns sehr über den Abschluss der Bauarbeiten in Brunsbüttel und die erfolgreiche Inbetriebnahme der Feuerwache.

Mehr Fotos hier!


1. Preis Neubau Kita in Uetersen

16.09.2022

Wir freuen uns noch einmal über einen erfolgreichen Wettbewerbsabschluss!
Bei den Neubau der Kita in Uetersen erhielt unser Beitrag den 1. Preis!

Weitere Infos gibt's auch hier!­­­­


Herzlich Willkommen im Team! Nele Ranneck

22.08.2022

Wir freuen uns riesig über weiteren Zuwachs: Nele Ranneck hat am 1.8. ihre Ausbildung zur Bauzeichnerin begonnen. Leb dich gut ein und fühl dich wohl! Wir reden nicht nur von Nachwuchsförderung, sondern leben sie auch und schaffen es, junge Leute für diesen vielseitigen Beruf zu begeistern.


Du willst auch zu uns ins Team? Zu unseren aktuellen Stellenangeboten geht es hier.


Büroausflug Kiel, 1. Juli 2022

01.07.2022


Tag der Architektur 2022

11.06.2022

Der Tag der Architektur 2022 findet bald statt!
In unserem diesjährigen Beitrag stellen wir unser Projekt Kita Buschblick vor. Gerne treffen wir Dich in Kiel, auch bei der Führung durch unser Projekt am Samstag, den 11. Juni.

Mehr zum Projekt


1. Preis Wohnhaus Holtenauer Straße in Kiel

13.04.2022

Kurz vor Ostern freuen wir uns noch einmal über einen erfolgreichen Wettbewerbsabschluss!
Bei den Neubau des Mehrfamilienhauses im zentralen Bereich der Stadt Kiel, erhielt unser Beitrag den 1. Preis!

Weitere Infos gibt's auch hier!­­­­


Außenarbeiten in Wahlstedt sind fertig!

30.03.2022


Besinnliche Weihnachtstage wünschen Steinwender Hermosilla Architekten zum 20. Mal!

22.12.2021


Ende der Bauarbeiten in Marne

28.10.2021

Nun sind die Außenarbeiten erledigt, wir können das Gottfried Puhlmann Büroprojekt in Marne endlich in voller Länge präsentieren!

Link zum Projekt


Neue Bilder von Kita Buschblick sind da!

14.10.2021


Steinwender Hermosilla Architekten auf Archdaily!

26.07.2021

Wir fühlen uns geehrt, Norddeutschland auf der größten Architekturplattform der Welt zu vertreten.

Hier zum Projekt auf Archdaily klicken!


Platz 23! Competitionline Ranking

01.05.2021

Steinwender Hermosilla Architekten freut sich über eine Platzierung in der Top 23 der erfolgreichsten "Wettbewerb-Büros" in der Kategorie Architektur!


Baufortschritt an der Feuerwache Süd in Brunsbüttel

31.03.2021

Es wird Frühling auf unserer Baustelle.

Bei der Feuerwache Süd sind die Bauarbeiten fortgeschritten. Die Fundamente sind fertig und die ersten Wände werden betoniert.


1. Preis Gesundheitszentrum Erfde

22.12.2020

Kurz vor Jahresende freuen wir uns noch einmal über einen erfolgreichen Wettbewerbsabschluss!
Bei dem Neubau des Gesundheitszentrums in Erfde, erhielt unser Beitrag zusammen mit TGP Landschaftsarchitekten den 1. Preis!

Weitere Infos gibt's auch hier!­­­­

 


Besinnliche Weihnachtstage wünschen Steinwender Architekten

15.12.2020


BDA Preis 2019 gewonnen!

07.11.2019

Das Wohnheim für behinderte Menschen in der Büsumer Straße in Heide wurde mit dem BDA Preis 2019 1. Rang prämiert! Wir freuen uns über diese tolle Auszeichnung!


Baggerballett in Marne

03.09.2019

Es geht los! Die Erdarbeiten für das Projekt Bürogebäude Gottfried Puhlmann in Marne haben begonnen. 


BDA Preis 2019 - wir sind nominiert!

21.08.2019

Alle vier Jahre zeichnet der Bund Deutscher Architekten vorbildliche Bauten in Schleswig-Holstein aus. Wir freuen uns 2019 mit dem Wohnheim in der Büsumer Straße nominiert zu sein! Seit heute kann auch für den BDA Publikumspreis abgestimmt werden. Wer mitmachen möchte klickt hier:

Zur Abstimmung 


Tag der Architektur Schleswig-Holstein 2019

17.05.2019

Auch dieses Jahr findet wieder am 15.06. und 16.06.2019 der Tag der Architektur in Schleswig-Holstein statt! Steinwender Architekten sind dabei und präsentieren am 15.06. um 11.00Uhr das frisch fertiggestellte Wohnheim in der Büsumer Straße. Wenn Sie Lust haben mit uns gemeinsam reinzuschauen, freuen wir uns auf Ihr Kommen! Auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl auf 20 Personen, bitten wir um eine Voranmeldung per Email an info@steinwender-architekten.de

Treffpunkt zur Führung am 15.06.um 11:00Uhr:

Büsumer Straße 25, 25746 Heide 

Weitere Infos gibt's auch hier!­­­­

 


Fertiggestellt, bezogen und auf hochglanz verewigt

08.02.2019

Das Wohnheim in der Büsumer Straße ist fertig, die Bewohner sind Ende letzten Jahres eingezogen und nun haben wir auch druckfrische Bilder. Hier geht´s zur Fotostrecke - Wir wünschen an dieser Stelle nochmal viel Freude im neuen Zuhause!


Platz 20! Competitionline Ranking

01.01.2019

Steinwender Architekten freut sich über eine Platzierung in der Top 20 der erfolgreichsten "Wettbewerb-Büros" in der Kategorie Architektur!


Wettbewerbserfolg 1. Preis beim Realisierungswettbewerb "Neubau Kita Kronsheide"

04.06.2018

Wir freuen uns über den gewonnenen Wettbewerb für den Neubau der KiTa Kronsheide in Wahlstedt.

Hier zum Projekt klicken


Wettbewerbserfolg 1. Preis beim Realisierungswettbewerb "Neubau Feuerwache Brunsbüttel"

27.03.2018

Wir freuen uns über den gewonnenen Wettbewerb für den Neubau der Feuerwache-Süd in Brunsbüttel zusammen mit rüdenauer architektur.

Hier zum Projekt klicken


02/2018 Wettbewerbserfolg

28.02.2018

2. Preis beim Realisierungswettbewerb "Nutzungserweiterung Kirche Windbergen"

Hier zum Projekt klicken


11/2017 Veröffentlichung

21.11.2017

"Kindertagesstätte in Heide" wird in "Zwischen den Meeren. Neue Architektur in Schleswig-Holstein" im Dölling und Galitz Verlag veröffentlicht.

Buchvorstellung

"Zwischen den Meeren. Neue Architektur in Schleswig-Holstein" von Ulrich Höhns, herausgegeben von der Architekten- und Ingenieurkammer Schleswig-Holstein

Mittwoch, 22. November 2017, 10 Uhr

Architekten- und Ingenieurkammer Schleswig-Holstein, Düsternbrooker Weg 71, Kiel


Richtfest Wohnheim und Tagesstätte in Heide am 08.11.2017

09.11.2017

Am 08.11.2017 wurde mit einer feierlichen Veranstaltung das Richtfest des neuen Wohnheims mit angeschlossener Tagesstruktur für Menschen mit Behinderung in Heide gefeiert. Bei blauem Himmel und frostigen Temperaturen konnten die zahlreichen Besucher den Rohbau erkunden und den Raumeindruck unter dem hohen Satteldach der Halle erleben.


Büroausflug Aarhus, Dänemark 8-9 September 2017

11.09.2017


Neue Bilder der Erweiterung der Grundschule in Meldorf!

02.08.2017

Wir haben ein paar neue Bilder von unserer Erweiterung und Sanierung der Grundschule in Meldorf auf unsere homepage gestellt! 

Viel Spaß beim Anschauen!

Hier zum Projekt klicken


Wettbewerberfolg 1. Preis beim Realisierungswettbewerb "Ersatzneubau KiTa Buschblick" in Kiel

03.07.2017

Wir freuen uns über den gewonnenen Wettbewerb für die Ersatzneubau der KiTa Buschblick in Kiel zusammen mit Hochfeld & Partner mbB.

Der Neubau greift das Thema der umgebenden Reihenhausbebauung mit Satteldachformen auf und entwickelt zwei mäandrierende Körper in unterschiedlichen Breiten, die sich von Nordwesten nach Südosten hangabwärts über zwei Geschosse abbilden.

Hier zum Projekt klicken


11. und 12. JUNI 2016 | TAG DER ARCHITEKTUR 2016

24.05.2016

am Samstag, den 11. Juni sowie am Sonntag, den 12. Juni 2016 findet der bereits traditionelle Tag der Architektur statt. In Schleswig-Holstein hat eine unabhängige Jury 20 Objekte aus zahlreich eingereichten  Bewerbungen zur Teilnahme ausgewählt. Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr eines unserer Projekte ausgewählt wurde.

Erweiterung und Sanierung der Grundschule - Meldorf            

­Samstag, 11.06.2016, 11.00Uhr

Wir freuen uns, alle Interessierten durch die Gebäude zu führen!

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

APP ZUM TAG DER ARCHITEKTUR

Für alle mobilen Endgeräte steht eine komfortable Routen- und Terminplanung über die Website http://www.tag-der-architektur.de/programm/ zur Verfügung.


Besinnliche Weihnachtstage wünschen Steinwender Architekten

21.12.2015

Ein Jahr mit interessanten Projekten geht zu Ende.
Wir möchten an dieser Stelle all unseren Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen
fur das entgegengebrachte Vertrauen herzlich danken
und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im neuen Jahr.
Wir wunschen Ihnen und Ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest
sowie ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.


Jörg Steinwender


Grundsteinlegung Heider Marktpassage und Markthalle

24.09.2015

Am vergangenen Mittwoch wurde zu einem feierlichen Akt zur Grundsteinlegung für das Projekt EKZ Heide - Marktpassage und Markthalle an der Markt-Westseite geladen.

Grußworte und Ansprachen richteten der Geschäftsführer der Gundlach-Investorengruppe Lorenz Hansen, der Polier Sven Eichhorst, Architekt Jörg Steinwender, Markus Böger als Geschäftsführer des Bauherrn Heider Marktpassage GmbH & Co. KG und Bürgermeister Ulf Stecher (v.l.) an die anwesenden Gäste. Die Fertigstellung des Gebäudes soll im Frühjahr 2017 erfolgen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

24.09.2015 Pressartikel Dithmarscher Landeszeitung

24.09.2015 Pressartikel Norddeutsche Rundschau


13. und 14. JUNI 2015 | TAG DER ARCHITEKTUR 2015

01.06.2015

am Samstag, den 13. Juni sowie am Sonntag, den 14. Juni 2014 findet der bereits traditionelle Tag der Architektur statt. In Schleswig-Holstein hat eine unabhängige Jury 27 Objekte aus zahlreich eingereichten  Bewerbungen zur Teilnahme ausgewählt. Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr zwei unserer Projekte ausgewählt wurden.

Sporthalle Am Westring, Kiel                        ­Samstag, 13.06.2015, 12.00Uhr

Behindertenwohnheim,Tensbuttel-Röst       Sonntag, 14.06.2015, 15.00Uhr

Wir freuen uns, alle Interessierten durch die Gebäude zu führen!

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

APP ZUM TAG DER ARCHITEKTUR

Für alle mobilen Endgeräte steht eine komfortable Routen- und Terminplanung über die Website www.tag-der-architektur.de zur Verfügung.

Hier finden Sie: Google-Play

und hier finden Sie: App-Store


Menü